Von 27. bis 29. September 2019 veranstaltet Quo Vadis Nederland im Rahmen des internationalen Quo Vadis Eurythmie Impresariat (Wien/A) das erste MIMAGES – EURITMIE FESTIVAL in Den Haag/NL.
Wir beabsichtigen, dieses Event jährlich zur selben Zeit stattfinden zu lassen.
Das Festival ist eine Novität in der Eurythmieszene und bietet dem Publikum ein breites Spektrum an Stilen und Themen. Die Zuschauer bekommen die Möglichkeit geboten, eine große Diversität an Produktionen mit Eurythmie zu erleben und eurythmische Qualität differenziert wahrzunehmen. Eurythmie und Begegnungskultur für jung und alt!
Performer aus Holland, Deutschland, Österreich, Griechenland, USA, Brasilien, Argentinien kommen mit dem Holländischen und internationalen Publikum zusammen. So wird das MIMAGES – Euritmie Festival zum Fest mit einer tieferen menschlichen Dimension, belebt durch qualitativ hochwertige Performance-Kunst.
Das letzte Quo Vadis Festival mit dieser Intention, dass in Wien vom 8. bis 10. März 19 stattfand, wurde von der Beziehung zwischen Performance und Location geprägt: sechs speziell ausgesuchte Spielorte gaben dem Festival eine erneuernde Note und trugen wesentlich zum offenen und vielseitigen Charakter bei. Soziale und urbane Plätzen wurden in Kunsträume umgedeutet. Bei den meisten Vorstellungen webten sich atmosphärische, architectonische, historische und funktionale Qualitäten ineinander mit den gezeigten Eurythmie-Performances.
Jetzt kommt das Quo Vadis Festival auch nach Holland und hier wird die Intention sein: zwischen lokaler Eurythmieszene und internationaler Eurythmiewelt eine Brücke zu bauen und einen Dialog entstehen zu lassen. Das Hauptmotiv von Wien wird auch hier aufgegriffen: Jeder Tag beginnt mit kleineren Performances in städtischen Museen. Räumlicher Mittelpunkt des Hager Festivals wird das Elisabeth Vreedehuis sein, Haus für Begegnungskultur aus anthroposophischer Intention und die frühere Heimstätte der Eurythmie Ausbildung um Werner Barfod.