Verlassen und abgeschieden, in Seelendunkelheit – was entzündet mein inneres Licht? Was bringt mich zu einem Ort des Wissens und der Bereitschaft, meine Leere, meine Höhle anzunehmen, sie zu heiligen?
Das Licht selbst ist unsichtbar. Damit die Essenz des Lichtes gefühlt werden kann, braucht es den Widerstand eines Objekts – etwas, auf das es scheinen darf. Und ich – wie das Licht – um zu erwachen, brauche ich den Widerstand.
EURYTHMIE SALON an der Alster ist eine neue Veranstaltungsreihe in Vorbereitung und Vorfreude auf das Delphi Eurythmie Festival im Januar 2022. An 8 Sonntagen sind Bühneneurythmist:innen aus dem Hamburger Umkreis zu Gast, geben Einblicke in ihren eurythmischen Werdegang und teilen in Wort, Bild und Bewegung mit, was sie bewegt. Wir laden Eurythmiebegeisterte herzlich ein mit den Künstler:innen in Dialog zu treten. Durch die Orientierung auf die Künstlerpersönlichkeiten werden jeweils neue Streiflichter, Perspektiven und Visionen erlebbar, die den Blick auf diese besondere Bühnenkunst erweitern und vertiefen.
Dauer:
90 - 120min
Zielgruppe:
Eurythmieinteressierte
Gail Langstroth
Die Fakten: der Rest passierte / passiert in den Rissen. geboren: Ardmore, Oklahoma; aufgewachsen: Montana’s Big Sky Country; BA Connecticut College; Eurythmie-Diplom, Emerson College und Eurythmeum Stuttgart; 8 Jahre weltweit mitwirkend im Else-Klink-Ensemble; freischaffend bis heute: in Spanien, Süd- und Nordamerika, Deutschland, England, Russland; Studium am Priesterseminar Hamburg; MFA als Dichterin Drew University. Zurzeit schreibend, lebend, zitternd, forschend/fragend, bewegend, hoffend/ hörend auf die gewaltige Notwendigkeit des Jetzt.