Fragen machen lebendig, ermöglichen Wachstum und verführen zu Grenzüberschreitungen. Für mich war das u.a. die Grenze nach Russland. Was wieder zu neuen Fragen führte: Wie gestaltet sich eine Eurythmie-Ausbildung in einem vollkommen anderen Kulturkreis? Wie übersetze ich die Eurythmie in eine andere Sprache? Aber ich erlebe auch die Eurythmie selber als Grenzbereich, der immer neue Erfahrungen ermöglicht und dadurch neue Fragen aufwirft, für Forschung, Kunst und das Leben.
EURYTHMIE SALON an der Alster ist eine neue Veranstaltungsreihe in Vorbereitung und Vorfreude auf das Delphi Eurythmie Festival im Januar 2022. An 8 Sonntagen sind Bühneneurythmist:innen aus dem Hamburger Umkreis zu Gast, geben Einblicke in ihren eurythmischen Werdegang und teilen in Wort, Bild und Bewegung mit, was sie bewegt. Wir laden Eurythmiebegeisterte herzlich ein mit den Künstler:innen in Dialog zu treten. Durch die Orientierung auf die Künstlerpersönlichkeiten werden jeweils neue Streiflichter, Perspektiven und Visionen erlebbar, die den Blick auf diese besondere Bühnenkunst erweitern und vertiefen.
Dauer:
90 - 120min
Zielgruppe:
Eurythmieinteressierte
Tille Barkhoff
Eurythmie-Ausbildung in Hamburg. Dozentin dort und in weiteren Ausbildungen. MA Pädagogische Eurythmie, Bühnentätigkeit in Hamburg im Stuttgarter Else-Klink-Ensemble. Aufbau der staatlichen Hochschule Eurythmie Akademie Moskau und Leitung der Eurythmie Ausbildung St. Petersburg. Freie künstlerische Projekte, pädagogisch und therapeutisch tätig, Veröffentlichungen zur Eurythmie mit Kleinkindern. Aufsichtsrat der Gemeinnützigen Treuhandstelle Hamburg und Mitinitiatorin der #KunstNothilfe.