Jürgen Frank mit 6 Schüler:innen
Begrüßung auf der Bühne Im Rudolf Steiner Haus in Hamburg begrüßt Jürgen Frank im Großen Saal…
Begrüßung auf der Bühne Im Rudolf Steiner Haus in Hamburg begrüßt Jürgen Frank im Großen Saal…
Ein Freiraum – „Deep Waters“ von Thomas Feyerabend – zum Abschluss des Artist in Residence Programms des Arbeitszentrums Berlin.
Manche Fragen könne Kjell mittlerweile leichter für sich beantworten als andere. Zum Beispiel den Musiker in…
„… Es war der Moment des Nichtwollens, der Hingabe. Da ist für mich das Ätherische. …“…
Zwei Eurythmistinnen und ein Eurythmist, Milena Hendel, Jona Lindermayer und Thomas Feyerabend, alle um die 30 Jahre alt, stellten sich dieser Frage.
Auf welche Art und Weise lebt für mich die Eurythmie in meinem Tun? Eurythmie bezeichne ich…
Melaine: „In dem wieder Hochholen von solistisch eurythmisch-musikalischen Arbeiten nach einer sehr langen Zeit sind Empfindungen,…
Wie lernt man als deutsche Muttersprachlerin Russisch? Man kann einen Sprachkurs machen, ein Austauschjahr – oder…
Kontext Seit Jahren stellt sich die Frage nach der Eigenständigkeit, der Art der Artikulation von eurythmischen,…
Die EurythmieMiniaturenSerie PATCHWORK gibt es seit 2016 und es ist schön, zu sehen, wie sich die Beiträge seit den Anfängen entwickelt haben.
Los geht’s! 12 Seiten in meinem Notizbuch, kleiner als A5, mit Bettina. Knappe 1,5 Stunden im…
Andreas Hammon: Wie ist es zu dem Projekt „Wir arbeiten trotzdem. Patchwork 2020, Gleis 2“ gekommen?…
PULCHRI STUDIO 27.9.2019 On 27. September, the first dialogue between a contemporary interpretation of Eurythmy and…
Freitag, 6. März, Spitzy Auditorium Das Festival beginnt im Spitzy Auditorium des Orthopädischen Spitals Speising, ein…
Zusammengestellt und organisiert wurde das Festival von Ernst Reepmaker und dem QUOVADIS Eurythmie Impresariat und fand…
Die sechs ausgewählten Aufführungsorte verliehen dem Festival eine innovative Note und trugen ihrerseits wesentlich zu dem…
Ausgangspunkt Was ist das Potential der Eurythmie? Wie kann sie verstärkt eingesetzt werden und dienstbar sein…
In diesem Artikel geht es um zwei Phänomene: Wie kann ein dialogischer Diskurs in Fragen der Eurythmie, die Kunst ist entstehen und wie ist der Umgang mit möglicher Weise Verstörenden und Fremdem, der sich in solcher Kunst für Einzelne zeigt.
Die offensiv-kritischen Fragen, die hier gleich geäußert werden, sollen nicht den Eindruck erwecken, es gäbe überhaupt keine professionell arbeitenden Eurythmie-KünstlerInnen oder Ensembles…
Zur Einstimmung ein Text der Tanz-Dramaturgin Angela Dauber. Sie hat u.a. mit John Neumeier gearbeitet. Über…
Imke Jelle van Dam: Dein Ansinnen ist, dass Du in Österreich, in der Schweiz, in Deutschland…
Präsentation von professionell arbeitenden Eurythmie Künstler_Innen bzw. Jugend-Eurythmie in der Wiener Öffentlichkeit Professionell arbeitende Künstler_Innen und…
Seit 2017 veranstaltet Birgit Hering in Berlin das „Patchwork-Festival“, bei dem „eurythmische Miniaturen“ von 10-minütiger Länge gezeigt werden…
Barfuß wird die Bühne betreten, mit Finger an der Schläfe beginnt ein Urgesang, aus dem aufgestaute…
Imke Jelle van Dam: Du willst in Österreich, Deutschland, in der Schweiz und Holland eine internationale…